Tanzschule für private 
Tanzstunden in Frankfurt am Main
Privater Tanzunterricht in Frankfurt

Hochzeitstanz Walzer Rumba Discofox Knotentanz Tango Argentino Salsa Kizomba Bachata Merengue Foxtrott Weitere Tänze

Foxtrott

Den Foxtrott betrachte ich als ein vergessenes Juwel der Tänze. Er ist eigentlich der Inbegriff des Standardtanzes, weil er universell einsetzbar ist. Der Tanz wurde populär mit der Frank-Sinatra-Ära, aber man kann ihn zu allen Melodeien tanzen, die einen geraden Rythmus haben (also außer zum ungeraden 3/4 Walzer-Takt).

Es gibt einige Basiselemente bzw. Figuren, die man schnell erlernen kann, und die man auch bei einer lockeren Konversation während des Tanzens problemlos meistert.

Als Hochzeitstanz wird er nicht so oft in Anspruch genommen, da man ihn eben immernoch mit der alten Generation verbindet.

Er ist aber als Tanz zum Coctail-Abend sehr zu empfehlen.

zum Seitenanfang